Einzelberatung

Einzel- oder Lebensberatung ist ein individuell abgestimmtes Angebot. In der Regel gibt es entweder einen aktuellen als krisenhaft erlebten Anlass oder aber das Bedürfnis, ein grundlegendes Lebensthema anzugehen.

Im Verlauf der Beratung geht es darum, mit Blick auf das gewünschte Ziel die notwendigen Schritte zu machen.

Oftmals stellt sich dabei heraus, dass noch unbewusste Themen aus der Vergangenheit eine Rolle spielen, die anfangs noch nicht im Blick gewesen sind.

Die Einzelberatung ist ein Weg die eigenen Ressourcen zu erkennen und einzusetzen. In persönlichen Gesprächen wird die persönliche Situation reflektiert, um dann gemeinsam neue Wege zu entwickeln.

 

Häufige Anlässe

 

Schau in einen Spiegel
Schau dich selber an
und sieh …
… wer du wirklich bist

 

Selbstbewusst
Ich werde mir meiner selbst bewusst, meiner Gefühle, meines Denkens, meines Körpers.
Mit Hilfe eines Gegenübers sehe ich auch Teile von mir, die mir vorher nicht bewusst waren (unterbewusst).

Selbstbewusst
Ich werde mir meines Verhaltens bewusst,
meines Miteinanders, meines Austauschs mit anderen Menschen, meiner Beziehungen, meiner Partnerschaft.

Selbstbewusst
Ich werde mir meiner Geschichte bewusst, meiner Herkunft, meiner Familie, meiner Bindungen und Verstrickungen.

Selbstbewusst
Ich werde mir meines Schicksals bewusst, meines Lebensweges, meiner Freuden, meiner Lasten und Aufgaben.

SELBST bewusst
Ich erfahre mein Dasein, mir wird mein HÖHERES SELBST bewusst, ich erfahre es in Anderen und in mir.

( Unbekannt )